Für unsere Turniermannschaft startete die Saison mit den Salzburger & Tiroler Meisterschaften in Straßwalchen auf dem Burghauser Hof. Insgesamt waren zwölf Pferde und neun Reiter für unseren Verein am Start. All unsere Pferd-Reiter-Paare konnten in den jeweiligen Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen und dies auch mit Erfolg.
Carina und Kolgrímur erritten den ersten Platz im Fünfgangpreis (F1) mit einer Note von 7,10. Carina und Stari erritten den 3. Platz in der Viergangpreis (V1) Vorentscheidung. Magdalena und Nördur konnten sich für das B – Finale der V2 qualifizieren und erreichten den 9. Platz. Lea und Odur wurden 3. Platzierte im T7 Finale. Tina und Lilja erritten ebenfalls den 3. Platz im T8 Finale. Pia und Pokki erreichten den 3. Platz im T3 und den 4. Platz im V2 Finale und Pia und Hreggvidur erritten den 3. Platz im V5 Finale. Den 6. Platz gab es für Lena und ihrem schicken Rapphengst Flugnir in der T3. Ebenfalls gute Leistungen und schöne Ritte zeigten Fine mit Nykur, Mandy mit Glanni und Martina mit Ostara in den Vorentscheidungen.
Ein Highlight des Turnieres war Carina, die mit der selbstgezogenen Stute Meyja von St. Radegund, den 2. Platz im Töltpreis (T1) Finale mit einer Note von 7,33 erritten hat und eine sensationelle Wertung von 7,83 alleine für das starke Tempo Tölt erhielt.
Nach einem erfolgreichen Turnierstart warten wir wieder gespannt auf das nächste Turnier in Andorf, wir freuen uns!
Mit dabei waren:
- Carina Piber (AL) mit Stari vom Aubachtal (V1/T1), Kolgrímur frá Hemlu II (F1) und Meyja von St. Radegund (V1/T1)
- Magdalena Memmer (AL) mit Nördur von St. Radegund (V2/T3)
- Pia Kravanja (YR) mit Pokki frá Fornusöndum (V2/T3) und Hreggvidur frá Hemlu I (V5/T8)
- Fine Frese (JG) mit Nykur von St. Radegund (V5/T8)
- Martina Pleschounig (AL) mit Ostara von St. Radegund (V2/T3)
- Lea Obermayer (JG) mit Odur von St. Radegund (V2/T7)
- Tina Frisch (AL) mit Lilja von St. Radegund (V5/T8)
- Lena Krey (YR) mit Flugnir frá Árbakka (V2/T3)
- Mandy Schauseil (AL) mit Glanni frá Meldgaard (V2/T7)
Für Alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kurzer Rückblick – viel Freude damit!