Logo
Logo
Islandpferde Reithof Piber
Schwabenlandl 10
A-5121 St. Radegund/Oberösterreich

Tel.: +43 (0) 6278/8517-0

Frami von St. Oswald


Jahrgang: 1997
Farbe: Porzellanschecke
Stockmaß: 143,5 cm

Besitzer: Carina Mayerhofer

 

Vater: Fagri Skjoni vom Panoramahof
VV:
 Falki vom Schöpfelgitter
VM:
 Fatima frá Glaesibe II 

Mutter: Skissa frá Saudanesi
MV:
 Hafeti 804 frá Krossanesi
MM:
 Skotta frá Saudanes

Deckgebühr: 1.000,- Euro

 

 

Der in Österreich und weit über die Grenzen hinaus bekannte Hengst Frami von St. Oswald glänzt in der Disziplin Rennpass. So verfügt er über einen außergwöhnlichen starken Rennpass. Auch alle anderen Gangarten zeigt er klar getrennt mit viel Raum und Bewegung. Er überzeugt weiter durch seine starke Leistungsbereitschaft und Ausdauer. Frami ist schon längst auf den internationalen Reitbahnen dieser Welt zu Hause. Mit seiner Besitzerin Carina Mayerhofer absolvierte er schon einige Weltmeisterschaften erfolgreich – Bronze bei der WM in Holland 2007 bei den Jungen Reitern in der Passprüfung und Speedpass. Seit der WM 2013 in Berlin ist Frami Vize-Weltmeister in der Passprüfung PP1. Den Weltrekord im Speedpass darf Frami ebenfalls sein eigen nennen. Mit 6,95 Sekunden auf 100 Metern im sogenannten Speedpass P2 setzte Carina Mayerhofer auf den Mitteleuropäischen Meisterschaften in Werheim im Jahr 2012 einen neuen Weltrekord. Frami von St. Oswald war damit im Rennpass 51,8 km/h schnell. 


Frami Carina Mayerhofer und Frame von St. Oswald